Dienstag, 6. Juli 2010

Laktosefreie Lebensmittel bei Amazon

Was ich mir ja schon immer gewünscht habe ist nun auf dem besten Wege Wirklichkeit zu werden: Lebensmittel bequem online bei Amazon zu bestellen. Seit dem 1. Juli gibt es im neuen Lebensmittelshop so um die 30.000 verschiedene Produkte. Was aber noch eine viel bessere Nachricht ist, jedenfalls für mich und alle anderen Menschen, die an Laktoseunverträglichkeit leiden: Es gibt auch eine spezielle Kategorie "Laktosefrei" (nicht in der Auswahlbox "Produkteigenschaft" auf der rechten Seite sondern nur über die Startseite zu erreichen).

Juhu! Das ist doch echt mal was. Kleiner Wermutstropfen dabei ist, dass in dieser Kategorie leider bisher nur 463 Artikel zu finden sind. Dies liegt aber unter anderem auch daran, dass an dieser Stelle wohl nur die Artikel gelistet werden, die vom Hersteller explizit als "laktosefrei" gekennzeichnet wurden. Äpfel, die garantiert laktosefrei sind, wird man in dieser Rubrik also nicht finden.

Ach ja, auch über die iPhone App von Amazon findet man die laktosefreien Lebensmittel ... ganz einfach in der App nach "loktosefrei" suchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen