Montag, 23. Februar 2009

Klicken Sie auf Start um zu beenden

Wenn ich Windows-User wäre, dann hätte ich mir gut eine Menge Sucherei sparen können (da ist man es ja gewohnt über den Start-Button das System zu beenden...). Um was geht’s? Also - ich habe bei Google Docs eine Tabelle mal zum Test als Website veröffentlicht. Ging auch prima. Nur wie mache ich dies nun wieder rückgängig? Wo ist der "Unveröffentlichen"-Knopp? In der Hilfe zu Google Docs habe ich dazu leider nichts gefunden, da steht nur in aller Ausführlichkeit beschrieben, wie man das Veröffentlichen vornimmt. Aber nirgends ein Wort darüber, wie man da wieder zurückrudert.

Such, such, such ... ah - gefunden! Das "Unveröffentlichen" macht man genau über den selben Weg wie das "Veröffentlichen" - denn bei veröffentlichten Dokumenten hat man in der entsprechenden Dialog-Box nun zusätzlich einen „Veröffentlichung beenden“-Button.

Gleich mal in meinem Sammelsurium Fractionary unter "Dokument unveröffentlichen" für die Ewigkeit abgelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen