Montag, 8. September 2008

ExtJS - uncaught exception: [object Object]

Wenn man bei ExtJS ein Formular mit Daten aus einer XML-Datei laden möchte, kann es sein, dass folgender JavaScript-Fehler verursacht wird:

uncaught exception: [object Object]

Eine mögliche Ursache für diesen Fehler kann sein, dass die XML-Datei nicht die Dateiendung .xml hat. Dadurch wird die Datei nicht mit dem MIME-Type für XML-Dateien vom Webserver ausgeliefert.

Abhilfe: Man lege eine .htaccess-Datei mit folgendem Inhalt an:

AddType application/xml .XYZ

"XYZ" muss man nun nur noch gegen die Dateiendung austauschen, die man verwendet. Und schon werden Dateien mit der Dateiendung "XYZ" auch mit dem richtigen MIME-Type für XML-Dateien vom Webserver ausgeliefert. Fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen