Dienstag, 8. Januar 2008

Quick Look Plugin JEFview für Janome Stickmuster

Nach dem anfänglichen Boom der Quick Look Plugins sieht es nun so aus, dass es in dieser Richtung etwas ruhiger geworden ist. Umso schöner ist es wenn es wieder mal ein neues Plugin in gibt.




So ... und bevor ich mich nun beim Schreiben in Sachen verzettele, von denen ich nicht wirklich Ahnung habe - gerade die Janome Stickmaschinen sind nicht meine Stärke - klaue ich einfach mal den Beschreibungstext von der Seite des Entwicklers Matthias Arndt:

Janome Stickmaschinen (z. B. die MC350E) nutzen ein eigenes Dateiformat "Janome Embroidery File" (JEF) für Stickmuster. Die meisten Maschinen verfügen über eine Anzeigemöglichkeit dieser Muster, aber manchmal möchte man schon am Computer eine Vorschau haben, ohne Dateien übertragen zu müssen.

JEFview zeigt diese JEF-Dateien direkt am Mac an! Als Quick Look Plugin fügt es sich nahtlos in den Finder ein, aber auch in Spotlight und jede andere Quick Look nutzende Anwendung wie Apple's Mail.

Alle weiteren Informationen, Systemvoraussetzungen, JEF-Beispieldateien und natürlich den Download-Link gibt es hier.

Eine Liste mit vielen weiteren Quick Look Plugins gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen