Montag, 31. Dezember 2007

Polizei und BND als Spam-Filter brauchbar?

Nachdem nun Bundespräsident Köhler das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung - trotz heftiger Angriffe der Bevölkerung - unterzeichnet hat gilt es ab 2008 das Beste daraus zu machen.



Wie wäre es mit dem HSF 2.0 ("Human Spam Filter"). Da die Polizei und der BND nun ihr Nase in unsere persönlichsten Dinge stecken dürfen, warum sollen sie dabei nicht auch gleich die Spam-E-Mails- herausfiltern? Sie würden so eine echte Hilfe sein!



"Kopie an alle": Das "Mithorchen" und "Mitlesen" ist sicher technisch etwas aufwendig. Das kostet Zeit und Geld - unser Geld! Um nun diese Steuergelder zu sparen würde ich mich bereit erklären, einfach eine Kopie aller meiner E-Mails an die Polizei und den BND zur sicheren Aufbewahrung zu senden.

Hach ... da lassen sich sicher noch viele schöne Einsatzmöglichkeiten für unsere Staatsschnüfflerdiener finden.

Kommentare:

  1. Christoph Lütjen21. Januar 2008 um 22:56

    Nee, nee - das ist viel zu kurz gedacht. Wenn die schon alles auf den Tisch bekommen, könnten sie das doch auch gleich sinnvoll verknüpfen und wieder der Allgemeinheit zur Verfügung stellen! Stell Dir mal vor: Alle meine Mails und Dokumente sauber getagged und die meiner Nachbarinnen auch. Das wäre das mit Abstand genialste Matching-Verfahren für eine Partnerbörse. URL Vorschlag wäre www.bnd-singles.de oder so.
    Ok, wäre ein Haufen Arbeit aber das könnte man ja in Billiglohnländer wie China oder so outsourcen...

    AntwortenLöschen
  2. Protect and clean your PC.
    When searching for an antispyware scanner that will protect and clean your PC it can get a little confusing. There are so many available it’s hard to know which one will work the best. If you’re like me, you’ve probably tried a variety of them all and found they basically all find the same types of bugs. Through my experimenting I’ve found that the antispyware solution from Search-and-destroy at (http://www.Search-and-destroy.com) works the best. Search-and-destroy Antispyware cleans and protects my computer just as good as any scanner, it gets rid of those nasty bugs and it does it all for less than many of the others available.

    AntwortenLöschen