Sonntag, 17. Dezember 2006

Icons des Finders und des Docks - wo?

Bei der Arbeit um Redesign von "Mac DevEdge" benötigte ich die Icons des Finders und des Docks. Alle "normalen" Programme liegen in der Regel im Programme-Ordner und man kann das entsprechende Icon aus dem Application-Bundle holen. Das Safari-Icon findet man zum Beispiel hier:

/Applications/Safari.app/Contents/Resources/compass.icns

Aber wo findet man nun die Programm "Finder" und "Dock"? Im Programme-Ordner jedenfalls nicht. Nach einer kleinen Recherche habe ich sie dann gefunden - nämlich hier:

/System/Library/CoreServices/Finder.app/
/System/Library/CoreServices/Dock.app/


In beiden Application-Bundles fand ich dann auch die gesuchten icns-Dateien.

So kann man natürlich auch beim Erstellen von Webseiten-Layouts etwas über das Betriebssystem lernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen